[DE] TS3- und Foren-Regeln

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Pierre.

  • Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    Auf diesem Server gibt es ein paar kleine aber wichtige Regeln an die sich hier jeder zu halten hat.




    Sollte eine der genannten Regeln nicht eingehalten werden (Ausnahme Regel 6), ist die Beschwerdefunktion der Software Teamspeak zu verwenden bzw. der Beitrag mit der Forenfunktion zu melden.

    Um die Beschwerdefunktion auf dem Teamspeak zu verwenden, müsst ihr lediglich einen "Rechtsklick" auf den zu meldenden Benutzer machen und danach auf "Beschwerde einreichen" drücken. Sollte ein Moderator oder "höheres" anwesend sein, dürft ihr diesen ebenfalls kontaktieren, oder ihr begebt euch in den Channel "Warte auf Mod / Waiting for Mod"

    Sobald eine Person 10 Beschwerden hat, wird diese für 7 Tage vom Teamspeak entfernt und bei weiteren Beschwerden danach Permanent. Im Forum werden die gemeldeten Beiträge Manuell überprüft und mit Sanktionen nach Ermessen belegt. Beide Plattformen sind miteinander synchronisiert, das heißt die Banns gelten überall.



    Die Projektleitung / Administration behält sich vor, die Regeln jederzeit zu ändern und oder zu erweitern.


    Wir bedanken uns für eure Geduld :)

    Euer SneakyWolves Teamsnwo


    Edited once, last by Pierre: Regeln aktualisiert. ().

  • Allgemeine Regeln



    1. Es sollte ein vernünftiger Umgang mit jedem auf diesem Teamspeak existieren.


    2. Sowohl Beleidigungen, sexuelle Belästigung als auch der Missbrauch von Voice und Textchat funktion für z.B. das Spamen von Links mit rassistischen, radikalen, pornografischen sowie eigener Serveradressen ist verboten!


    3. Das Spamen und Ausnutzen der Rechte auf diesem Teamspeak ist verboten und wird mit dem Entzug geahndet.


    4. Missbrauch der Anstubsrechte wird mit einem Entzug dieser geahndet.


    5. Bei Avataren und generell bei Medien auf dem Server ist pornografischer Inhalt zu vermeiden.


    6. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist in jedem Fall folge zu leisten. Sollte dies nicht geschehen, dürfen die Administratoren und Moderatoren nach eigenem Ermessen handeln.


    7. Nicknames dürfen ebenso keine rassistischen, radikalen oder pornografische Inhalte wiederspiegeln.


    8. Hier gibt es genügend Channel, die bitte auch nur für die vorgesehenen Gründe genutzt werden.


    9. Der Afk-Bereich sollte nicht als Login genutzt werden. Schließlich seid ihr ja nicht Afk, wenn ihr euch einloggen könnt. :-)


    Sollte eine der oben genannten Regeln nicht eingehalten werden (Ausnahme Regel 6), ist die Beschwerdefunktion der Software Teamspeak zu verwenden.

    Sobald eine Person 5 Beschwerden hat, wird diese für 7 Tage vom Teamspeak entfernt. Bei 10 Beschwerden Permanent.

    Die Beschwerde ist zwingend mit einem sinnvollen Grund auszufüllen. (kein getrolle bitte).


    Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir euch gern im Teamspeak oder auf der Homepage zur Verfügung. Hierfür einfach einen Admin oder Moderator privat im Forum kontaktieren oder einen Hilferuf-Thread eröffnen.


    Welche Vorteile eine Anmeldung bei uns mit sich bringt könnt ihr auf unserer HP sehen :-)



  • Soundboards & Soundbots (Musikbots):


    Soundboards:


    Soundboards dürfen prinzipiell verwendet werden, ABER solltet ihr diesen unter euch und euren/deinen Leuten verwenden.

    Sollten ihr damit anderen Usern auf die nerven gehen, oder trollen, wird solches verhalten nicht geduldet und dementsprechend bestraft. Die strafe hängt von der Schwere des Vergehens ab.

    Ergo, beschwert sich ein User über euer Soundboard, lasst es lieber. Nein heißt NEIN!

    Heißt aber auch, dass ihr nicht darauf in einen anderen Channel joint, um dort anderen auf die Senkel zu gehen.



    Soundbots(Musikbots):


    Soundbots(Musikbots) dürfen prinzipiell verwendet werden, ABER solltet ihr diesen unter euch und euren/deinen Leuten verwenden.

    Sollten ihr damit anderen Usern auf die nerven gehen, oder trollen, wird solches verhalten nicht geduldet und dementsprechend bestraft. Die strafe hängt von der Schwere des Vergehens ab.

    Ergo, beschwert sich ein User über euer Soundbots(Musikbots), lasst es lieber. Nein heißt NEIN!

    Heißt aber auch, dass ihr nicht darauf in einen anderen Channel joint, um dort anderen auf die Senkel zu gehen.


    Jedoch solltet ihr den Bot beim Verlassen des Teamspeakes ebenfalls "deaktivieren".

    Dauerhafte Soundbot's sind verboten und erhalten von uns eine Auszeit (Ban auf unbestimmte Zeit).


    Sollte euer Bot gebannt worden sein, könnt ihr uns gerne kontaktieren um uns zu erklären, warum wir die Auszeit aufheben sollten ;). Kontaktieren könnt ihr uns hier im Forum, oder aufm TS im Channel "Warte auf Mod / Waiting for Mod"



    Offizielle Musikbots/Soundbots bzw generell "Bots" der SneakyWolves Community, sind mit der Gruppe "Bot" und/oder der Gruppe "Official Musicbot" gekennzeichnet. Diese Bots sind von den Regeln nicht betroffen.

  • Pierre

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