Posts by Linkai

    Liebe Wölfinnen, Wölfe und Wölfs,


    leider muss ich euch heute mitteilen, dass wir uns von Losty als Community-Manager trennen müssen.

    Er schafft es Zeitlich aus privaten und beruflichen Gründen leider nicht so für die Community da zu sein, wie er es gerne würde. Wir wünschen dir lieber Losty jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zukunft snwosnwosnwosnwosnwo

    Moinsen, wollte nich nur mal schnell bezüglich des Umzugs abmelden.

    Ab Montag den 24.06.2019 bis einschließlich Sonntag den 07.07.2019 werde ich nicht anwesend sein.


    Das ganze könnte sich Spontan verlängern.

    Liebe Wölfe


    wir müssen uns für die Unannehmlichkeiten der letzten Stunden entschuldigen. Ein technischer Defekt hat dafür gesorgt, dass das Forum nicht mehr richtig mit dem Teamspeak Server kommunizieren konnte. Dies hat dafür gesorgt, dass das ganze Forum zeitweise eine Fehlermeldung ausgeworfen hat.


    Wir haben mit einem Neustart des TS-Server Hostsystems versucht die Probleme in den Griff zu bekommen, was jedoch darin resultierte, dass der Teamspeak Server nicht mehr starten wollte. Wir haben die Gelegenheit genutzt um die aktuelle Version aufzuspielen. Unsere Änderungen haben etwas Zeit gekostet, was jedoch dafür sorgt, dass wir nun wieder "mit der Zeit gehen". Wir haben den TSDNS durch "SRV" DNS Einträge abgeändert, was dafür sorgt, dass ihr nun zusätzlich über die Toplevel-Domains connecten könnt.


    Aktuell könnt ihr euch über folgende Adressen mit dem Teamspeak verbinden:

    • snwo.eu
    • ts.snwo.eu
    • ts3.snwo.eu
    • sneakywolves.de
    • ts.sneakywolves.de
    • ts3.sneakywolves.de
    • sneakywolves.com
    • ts.sneakywolves.com
    • ts3.sneakywolves.com

    Die Änderung sorgt ebenfalls dafür, dass die Auflösung der Domain schneller abläuft und ihr super schnell auf dem Teamspeak seid.


    LG

    Liebe Wölfe, Wölfinnen und Wölfs,


    ich habe eine gute Nachricht, welche leider auch zeitgleich eine schlechte ist.

    Wir suchen ab heute einen neuen Head-Moderator zum 23.3.2019.


    Der neue Head-Moderator wird unserem IceTeaLemon als zweiter Head-Moderator folgen, welcher am 22.3. seinen letzten Tag bei uns im Team haben wird. Er hat auf privater Ebene neue Wege eingeschlagen, welche ihm leider mehr Zeit rauben als gedacht. Aus diesem Grund halt er sich dazu entschlossen den Platz für jemanden zu räumen, der oder die mehr Zeit mitbringt.

    Wir bedanken uns jetzt schon einmal für die Unterstützung in den letzten Monaten und freuen uns über die letzten Tage mit dir im Team!


    Aber wieder zurück zum Thema, wir suchen dich, wenn du ein Paar Voraussetzungen erfüllen kannst.


    :!:Da wir hier von einer leitenden Position sprechen, gehst du einige Verpflichtungen ein, welchen du dir bewusst sein musst, bevor du dich bewirbst:!:



    :?:Was sind deine Pflichten:?:


    Da unsere Community nur mit regelmäßiger und beständiger Kommunikation bestand haben kann, setzt sich die Leitung jeden Sonntag um 19 Uhr zusammen und tauscht etwaige Informationen aus. Wir besprechen gemeinsam Dinge und thematisieren Problematiken, um das Erlebnis und das Angebot für euch so breit wie möglich fächern zu können. An diesen Besprechungen musst du teilnehmen!


    Deine Aufgaben sind:

    • Administration der Moderation
    • Delegierung von moderativen Aufgaben
    • Endgültige Entscheidungen im Sinne der Regeln, der Community und deren Leitung treffen (Banns / Kicks / Verwarnungen) [Die Moderation ist davon nicht ausgeschlossen.]
    • Benutzeradministration über das Forum
    • Bei Fragen und Problemen der Community + Moderatoren zur Verfügung stehen
    • Sauber machen (Forum aufräumen)

    Was solltest du mitbringen:


    Wir müssen bei diesem Posten leider etwas mehr darauf achten, wen wir ins Boot holen, daher werden wir um ein Paar Dinge leider nicht herum kommen.


    Was wir von dir wissen möchten:

    • Name
    • Alter
    • Ungefährer Zeitraum seit wann du in der Community bist
    • Hobbies
    • Zeiten (Wann bist du da)

    Folgende Kriterien wären Wünschenswert

    • Mindestalter 18
    • Gut in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
    • Gut in der Englischen Sprache (Wort und Schrift) [Nicht zwingend notwendig, wäre aber von Vorteil]
    • Optimaler weise Erfahrungen im Bereich Moderation / Administration einer Community
    • Durchsetzungsvermögen / Belastbarkeit (Es könnte sein, dass man beleidigt wird, wenn man von seinen Rechten gebraucht macht)
    • Kommunikativ und eine gewisse Eloquenz
    • Freude an dem was du tust


    Wir werden dich natürlich nicht ins kalte Wasser schmeißen, keine Sorge! Wir werden uns genug Zeit dafür nehmen, dich auf die Aufgaben vorzubereiten und mit dir gemeinsam Hand in Hand für einen reibungslosen Übergang sorgen!


    Ihr könnt euch ab sofort bis Sonntag, den 17.03.2019 12:00 Uhr bewerben.

    Alle Bewerbungen, welche später eintreffen, werden wir nicht mehr berücksichtigen.

    Wir werden Anfang nächster Woche dann kurze Vorstellungsgespräche mit euch vereinbaren und dann mit der "Schulung" beginnen.


    Wir freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen und wünschen euch eine angenehme Woche!

    Euer Linkai <3 snwo

    Aloha ihr lieben, ich hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen Musik gemacht, wer bei mir gestern im Stream war, könnte ihn schon gehört haben.

    Ich wünsche euch viel Spaß damit.

    Csgo - 1-2 matchserver á la InternCup und auf gehts. Wir lassen die Teams random generieren, lassen sie spielen und wenn sie fertig sind, gehts wieder von vorn los :)

    "Unsere Systeme sind nicht Knackbar / Unsere Systeme sind zu 100% Sicher!" - Diese Sätze konnte man sich vor 10 Jahren noch von jedem 3. anhören.


    Fakt ist: 100% Sicherheit gibt es nicht. Weder im Leben, noch in der IT. Auch unsere Systeme sind keine unerreichbare Raumstation hinterm Mars.

    Doch wir geben unser Bestes! Jeden Tag blocken unsere Systeme mehrere hundert Angriffe aus der ganzen Welt. :emojiSmiley-33:


    Doch keine Sorge!

    Zum Thema Datenschutz haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, weshalb wir verschiedene Kombinationen aus Hard- und Software verwenden, um nicht nur die Erreichbarkeit, sondern eine für uns mögliche Sicherheit eurer und natürlich auch unserer Daten zu gewährleisten.


    Daher verwenden wir, um ein Paar Beispiele zu nennen, folgende Mechanismen:

    • Cloudflare - Umleitung unseres Traffics zur DDOS Protection
    • AntiDDOS Script [Null-Routing] (Falls doch mal ein Angriff durch kommt)
    • Fail2Ban - Bei zu vielen Anfragen werden IP Adressen Blockiert
    • SSL Zertifikate um den Datenstrom zwischen euch und den Servern zu schützen
    • SSL Zertifikate zum verschlüsseln der E-Mails



    - Unser Hauptsystem



    - Unser Webserver


    Allein Heute haben unsere Systeme 1.165 Angriffe blockiert :Correct:


    Vielen Dank unter anderem an Pierre, der die Systeme mit mir über Wasser hält :)


    Wir wollten euch nebenbei mal daran teilhaben lassen, was im Hintergrund so alles passiert :thumbup2:


    Eure SneakyWolves - Leitung

    wenn wir dort eine gewisse "norm" bei der erstellung solcher Threads einführen und diese moderiert(also freigeschaltet) werden dann ja