Posts by Pierre

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    Das lange warten hat endlich ein Ende!

    Wie wir bereits vor gut einem halben Jahr hier angekündigt haben [Changelog 19.08.19] #5 - Da kommt etwas auf uns zu! Gmod TTT/PH & SCP: SL & Neues Forum Design & Homepage , wollen wir doch mal so langsam in bisschen Schwung in die Bude bringen und selber ein paar Gameserver anbieten.


    gmod_banner.png


    Das Ergebnis ist vorerst ein GMod TTT Server.

    Eines vorweg, hierbei handelt es sich vorerst um eine Testphase.

    Änderungen, Verbesserungen & Anpassungen können und werden mit der Zeit durchgeführt werden ;)

    Du hast evt. eine Idee was angepasst, hinzugefügt etc.. werden soll? Dann erstelle im Bereich "Vorschläge" ( Vorschläge ) ein Thema dazu. :)



    Was wird benötigt um auf dem Server spielen zu können?


    Neben der Installation von "Garry's Mod" wird ebenfalls "Counter Strike: Source (CS:S)" benötigt. Solltet ihr nicht im Besitz von CS:S sein, könnt ihr ebenfalls auf Seiten wie

    gmod content - Download CSS, HL2, L4D Garry's Mod Content Textures und GarrysMod Content Addon - Downloads die benötigten Datein herunterladen und in eurem GMod Verzeichnis entpacken ;)


    IP-Adresse:

    luna.snwo.eu:27055 oder alternativ 148.251.122.242:27055



    Der Plan:

    • Der Start des ersten GMod Servers Heute(16.05.2020) um 16:00 an unserem Community-Day
      • Hierbei handelt es sich um einen öffentlichen Server der für jedermann zugänglich ist. Die verwendeten Sprachen werden auf diesem ersten Server sowohl Deutsch als auch Englisch sein.
    • Sollte der Server gut ankommen und eine erhöhte "Nachfrage" bestehen, wird der Server in 4. geteilt.
      • Ein Deutsch/Englischer Server
      • Ein reiner Deutscher
      • Ein reiner Englischer
      • Evt. ein reiner Community Interner mit Passwort
    • Umstieg von TTT auf TTT2 Module


    Unser Server bietet aber bereits jetzt mehrere Features wie:


    Einen Pointshop:


    20200516071537_1.jpg 20200516071600_1.jpg

    20200516071636_1.jpg



    Ein verändertes Chatsystem:


    gmod_chat.png



    Spezielle Runden:


    20200516072220_1.jpg



    Ein Ticketsystem, sollte ein Admin/Operator/Mod mal nicht anwesend sein ;) :


    20200516073554_1.jpg


    Ein AntiCheat System:

    Server + Client-seitiges Anticheat System


    Und noch vieles mehr!



    Und für die Admins:


    Ein Log System:

    20200516073359_1.jpg


    Neben dem Log System gibt es ebenfalls ein "Warn System" & eine "Admin Oberfläche für Server Benachrichtigungen" (Welche ich hier nicht als Screen einbinden werde) :)



    Also worauf wartest du noch? Wir wünschen dir/euch viel Spaß!


    IP-Adresse:

    luna.snwo.eu:27055 oder alternativ 148.251.122.242:27055



    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Service-Administration

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    Erstes Thema - Löschung von Benutzern und Gameservern:

    Es wurden alle:

    • GameServer, dessen "Besitzer" länger als 2 Monate nicht mehr im Webinterface/ACP eingeloggt waren um ihren GameServer zu starten.
    • Benutzer die keine GS hatten.

    Restlos gelöscht.

    (Von der Löschung betroffen sind sowohl Personenbezogene als auch die Server-seitigen- Daten.)


    Zweites Thema - Abschaltung von Diensten und GSHost4 (fenga.snwo.eu):

    Neben der Löschung von Benutzern & Gameservern haben wir zusätzlich

    "Gameserverhost 4" (fenga.snwo.eu) auf unbestimmte Zeit vom Netz genommen.

    Dadurch das auf dem System aktuell keine essentielle(n) Dienste laufen und der letzte Zugriff auf das System 5 Monate zurückliegt, besteht kein bedarf warum wir unnötig reservierte Ressourcen verschwenden sollten ;)

    Stattdessen wurde ein teil dieser Ressourcen auf "Gameserverhost 2" (luna.snwo.eu) verteilt, um den Ressourcenverbrauch der aktuell laufenden Minecraft Server gerecht zu werden. 8o

    Hierbei handelt es sich jedoch vorerst um eine "Temporäre Abschaltung".

    Betroffener Dienst durch die Abschaltung:

    • live.snwo.eu (Streamserver)




    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Service-Administration

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür.

    Es hat sich wieder vieles verändert und weitere Veränderungen sind geplant und werden folgen.


    Rückblickend gab es viele Höhepunkte, aber leider gab es auch seine Tiefpunkte.

    Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernen wir schließlich ;).



    Auch was wir dieses Jahr wieder erreicht haben, ist ein weiterer Meilenstein, auf den wir stolz sein können.

    Nicht nur haben wir es endlich geschafft, unsere Homepage fertig zu stellen, nein,

    neben diesem Meilenstein haben wir es ebenfalls endlich geschafft, einen eigenen Merchandise Shop zu betreiben.

    Dieser Shop wäre ohne die Hilfe unseres Rainbow 6 Teams, nicht möglich gewesen.



    Naja, aber mal was ganz anderes:



    Im Namen der Sneaky-Wolves Community, insbesondere deren Leitung,

    wünsche ich / wünschen wir euch eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Möget ihr auch weiterhin durch die Wälder schleichen :saint:


    62-tumblr-nhci8tyqce1s9mw9ko1-1280-gif




    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Head-Admin

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    In den letzten Wochen gab es einige "Stillstände", die damit zusammen hingen, dass uns Real Life technisch einfach die Zeit gefehlt hat.


    Dementsprechend gibt es jetzt nach langem wieder einen Changelog, was sich alles geändert hat und was daraufhin noch folgen wird.


    Forum:


    Als allererstes haben wir uns dazu entschieden, unser Forum ein kleines bisschen aufzupäppeln.

    Dazu haben wir ein neues "Theme / Design" besorgt, welches wir stark angepasst haben.

    Leider ist noch nicht alles angepasst worden und somit müssen noch ein paar Sachen erledigt werden :)

    Aktuell wird es unser neues Design in 2 Farben geben.

    • Light - Orange
    • Light - Red


    Neben dem Design, ist demnächst ebenfalls ein "Umbau" des Forums geplant.

    Das heißt, dass sowohl alle Foren durchgegangen werden und evt. umstrukturiert, gelöscht oder erweitert werden.

    Zusätzlich werden alle Benutzergruppe durchgegangen, um "Rechte Probleme" zu beheben, wenn irgendwo welche vorhanden sein sollten.



    Gameserver:


    Wir haben uns die Arbeit gemacht, ein paar Gameserver aufzusetzen und ein paar alte wieder auf den aktuellen stand zu bringen.

    Auf den aktuellen stand gebracht worden die:

    • CS:Go Retake Server..


    Neu hinzu kommen demnächst ebenfalls ein:


    • SCP: Secret Laboratory Server, welcher mit Plugins ausgetattet ist.
    • Gmod TTT Server & PropHunt mit PointShop und vielem weiteren.




    Homepage:


    Nachdem das Forum angepasst wurde & die Gameserver fertig sind, wird die Webseite noch einmal angepasst.

    Hier muss der Newsbereich endlich fertiggestellt werden, welches erst möglich ist, sobald der dazugehörige Foren Bereich umgestellt wurde, damit die einzelnen News-Kategorien automatisch auch richtig auf die Webseite importiert werden können.

    Zuletzt folgt dann noch ein Performance & Sicherheitsupdate und zu guter letzt ebenfalls "Ladescreens" für den Gmod TTT & PH Server.



    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Head-Admin

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    Es wurden ein paar kleine Anpassungen am TS3-Bot, sowie unserer Webseite vorgenommen:


    TS3 Bot:

    • Sowohl Streamer als auch Stream Moderatoren werden nun nicht mehr aus "ihren" Streaming Channeln in den AFK Bereich verschoben. (Vorausgesetzt man befindet sich in den Streaming Channeln ;) )

    Dieses soll es ermöglichen, ungestört Streamen zu können, ohne vom Bot angeschrieben/angestupst und im Anschluss verschoben zu werden.


    Webseite:

    Dieses ist nur eines von ein paar Verbesserungen, um die Webseite performanter zu machen.

    • Anpassungen der Komprimierung um die Performance unserer Homepage (sneakywolves.com) leicht zu erhöhen. Die Seite sollte nun einen ticken schneller laden.




    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Head-Admin

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    zu Feier unseres 3 Jährigen Bestehens, möchten wir euch nun endlich voller Stolz unsere Webseite präsentieren.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Über ein Jahr ist es nun her, dass die Fertigstellung der Webseite geplant und angesetzt war. Es kam leider vieles Dazwischen.



    Vor gut einem Jahr gab es bereits eine Sneaky Wolves Seite, die so gut wie fertig war und kurz vor der veröffentlichen stand. Leider hatten sich jedoch in der Zeit, wo wir an der Seite gearbeitet hatten, Fehler gebildet. Dran schuld waren ein paar einzelne Plugins und Addons, welche nicht hunderprozentig mit den anderen kompatibel waren. Dementsprechend hat sich nach und nach die Datenbank der Webseite mit Fehlern und Duplikaten vollgemüllt. Andere Elemente haben gar nicht mehr funktioniert. Nur wenige Funktionen konnten wiederhergestellt werden.

    Wir entschließen uns schließlich von vorn anzufangen. Da wir die Sachen die geplant waren nicht mehr verwenden konnten, mussten wir auf andere Alternativen ausweichen.


    Diese Alternativen zu finden, stellt sich nur immer schwieriger heraus als was manche denken/meinen. Man fängt mit etwas an und merkt letztendlich, dass man dieses doch nicht ganz verwenden kann, da es dann mit anderen Sachen Problemen gibt. Dieses hat letztendlich dazu geführt, dass Linkai und ich uns Zeiten festgesetzt hatten, wo wir damit gerechnet haben ein bis zwei stunden Arbeitsaufwand reinzustecken, um dann unseren restlichen Abend genießen zu können. Aus diesen ein bis zwei stunden wurden meistens 3 bis 4 und am Ende kam man keinen wirklichen schritt voran, da man feststellte, dass es doch nicht ganz so ist, wie man es sich vorstellt, oder es gab dann wieder mit anderen Elementen Probleme.


    Nun ist eine ganze menge an Geld in Modifikationen geflossen, die uns jetzt hier am Ende im großen und ganzen sehr begeistern. Aber wie jede Modifikation, lassen sich diese nur begrenzt anpassen. Daher mussten wir selbst einige Modifikationen so erweitern und umschreiben, dass wir sie so einsetzen können, wie wir es uns letztendlich vorgestellt haben.




    Zwar ist die Seite noch nicht ganz fertig und wir wissen, dass es ein paar einzelne Sachen gibt, die wir damals an Vorschlägen erhalten haben, diese aber noch nirgends auf der Seite umgesetzt haben. Dieses liegt daran, dass noch nicht alles so funktioniert, oder angepasst wurde, dass wir es für diese Sachen verwenden können.


    Die Seite ist so Modifiziert worden, dass wir einzelne Module und bereiche abschalten, anpassen, oder dementsprechend hinzufügen bzw. einbauen/einpflegen können.


    Schaut euch die Seite doch mal in ruhe an :)

    Wir würden uns über Feedback was euch:

    • gefällt,
    • was man verbessern könnte,
    • was fehlt &
    • um was man die Seite erweitern könnte/müsse

    freuen.


    Hier schon mal ein kleiner "Vorgeschmack" ;) :


    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Head-Admin

    Wir verabschieden uns von Puppeteer92 , welcher uns nicht mehr im Moderationsteam Unterstützen wird.

    Ebenfalls müssen wir uns von ultraviolett93 verabschieden , die ihren Posten als Communitymanagerin niederlegt.

    Beide haben das Team aus dem selben Grund verlassen, welches schade ist.


    Nochmal danke an Puppeteer92 , welcher so aufmerksam war uns über einen Fatalen Fehler im Backup hinzuweisen.

    &

    Danke an ultraviolett93 , die sich um Social Media wie Instagram gekümmert hat..



    Wir wünschen euch/ihnen weiterhin alles gute! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder :)



    Gleichzeitig begrüßen wir erneut Lou im team, die ihren alten Posten als Head-Admin wieder aufnehmen wird.

    Wenn Minecraft, würde sich bei sowas ja eher die Gelegenheit bieten eine "Art" Gruppen "Projekt" zu machen, wo alle etwas erbauen, welches dann in Form von ScreenShots, sowohl nur von dem "Objekt"/"Map" selbst, als auch mit euch Spielern in der Galerie Hochgeladen wird (evt. sogar die Map selbst) ;)

    Schließlich ist es ein Community Day :D


    Aber das überlasse ich den Communitymanagern <3:emojiSmiley-133:

    Unser Regelwerk


    §1. Es sollte ein vernünftiger Umgang mit jedem auf diesem Teamspeak existieren.


    §2. Sowohl Beleidigungen, sexuelle Belästigung als auch der Missbrauch von Voice und Textchat
    Funktion für z.B. das Spammen von Links mit rassistischen, radikalen, pornografischen sowie eigener
    Serveradressen ist verboten!


    §3. Der Missbrauch von zugeteilten Rechten (Anstupsrecht, Movepermission, Joinpermission,
    Raumchat und Privatchat) wird mit dem Entzug dieser bestraft.


    §4. Das verbinden auf den Teamspeakserver mittels eines VPN ist untersagt.


    §5. Bei Avataren und generell bei Medien auf dem Server ist pornografischer, rassistischer und
    diskriminierender Inhalt zu vermeiden.


    §6.Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist in jedem Fall Folge zu leisten. Sollte
    dies nicht geschehen, dürfen die Administratoren und Moderatoren nach eigenem Ermessen
    handeln.


    §7. Nicknames dürfen ebenso keine rassistischen, radikalen oder pornografische Inhalte
    wiederspiegeln.


    §8. Hier gibt es genügend Channel, die bitte auch nur für die vorgesehenen Gründe genutzt werden.


    §9. Der Afk-Bereich (Away from Keyboard) sollte nur dafür genutzt werden wofür er gedacht ist. Er
    dient als Signal, dass man gerade in diesem Moment nicht an der Tastatur ist und man eventuell
    demnächst wieder verfügbar sein wird. Wenn User diesen als Login benutzen, sind diese zu
    ermahnen und bei Uneinsichtigkeit zu sanktionieren.


    Sollte eine der oben genannten Regeln nicht eingehalten werden (Ausnahme Regel 6), ist die
    Beschwerdefunktion der Software Teamspeak zu verwenden. Sobald eine Person 5 Beschwerden hat,
    wird diese für 7 Tage vom Teamspeak entfernt. Bei 10 Beschwerden Permanent.


    Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir euch gern im Teamspeak oder auf der Homepage zur Verfügung. Hierfür einfach einen Admin oder Moderator privat im Forum kontaktieren oder einen Hilferuf-Thread eröffnen.


    Welche Vorteile eine Anmeldung bei uns mit sich bringt könnt ihr auf unserer HP sehen :-)



    Voicechanger, Soundboards und Musikbots


    Die oben genannten Programme sind nur unter gewissen Rahmenbedingungen geduldet.
    Ausnahmslos jede Person im Channel muss damit einverstanden sein, ansonsten sind die Programme
    umgehend zu deaktivieren. Die verwendeten Programme sind ausschließlich zur Unterhaltung zu
    verwenden und nicht zur Beeinträchtigung anderer.
    Dauerhafte Sound/Musikbot's sind verboten und erhalten von uns eine Auszeit (Ban auf
    unbestimmte Zeit).


    Sollte euer Bot gebannt worden sein, könnt ihr uns gerne kontaktieren um uns zu erklären, warum wir die Auszeit aufheben sollten ;). Kontaktieren könnt ihr uns hier im Forum, oder aufm TS im Channel "Warte auf Mod / Waiting for Mod"


    Offizielle Musikbots/Soundbots bzw generell "Bots" der SneakyWolves Community, sind mit der Gruppe "Bot" und/oder der Gruppe "Official Musicbot" gekennzeichnet. Diese Bots sind von den Regeln nicht betroffen.

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und unsere Webdienste sind nun wieder wie gewohnt erreichbar.




    Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Geduld und wünschen allen Wölfen einen schönen Abend :)

    Euer SneakyWolves Teamsnwo


    Pierre

    Projektleitung

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    vieles hat sich getan und da dachte ich mir, dass es doch sinnvoller sei/ist, unsere Community (EUCH!) dran teilzuhaben, was wir eigentlich alles im Hintergrund für euch "implementieren / verändern / entwickeln / planen, anpassen & etc."



    Fangen wir doch mal grob im Forum an:


    Hier gibt es viele Neuerungen, die in den Letzten Wochen hinzugekommen sind. Alle hier aufzuzählen würde zu lange dauern, wobei die meisten allerdings eher für die Moderatoren oder darüber interessant sind, um uns die Administration einfacher zu machen :)


    Zwei Änderungen die ich jedoch ansprechen möchte, sind diese hier:


    Statistiken & Monatliche Trophäen:



    hierbei handelt es sich um ein Plugin, welches Statistiken, welche normalerweise nur im backend angezeigt werden, auch im Frontend anzeigt bzw zur Verfügung stellt und diese zusätzlich um Funktionen erweitert. Außerdem liefert dieses vorgefertigte Trophäen mit sich, welche nun Monatlich automatisch verteilt werden.


    Hier möchte ich hinzufügen, das demnächst noch ein Thread erstellt wird, wo ich Vorschläge für weitere Trophäen entgegen nehmen werde.


    Steam Login:


    bisher ist es nur möglich, seinen Steam Account mit seinem Forum Profil zu verknüpfen. Dieses ermöglicht gewisse Funktionen, sowie Statistiken, Trophäen, Informationen & etc. zu teilen (zu finden hier: SneakyWolves Community Forum - Steam )


    Demnächst soll es allerdings ebenfalls möglich sein/werden, sein Forum Profil mit Steam so zu verknüpfen, dass man sich mit diesem hier ebenfalls anmelden kann, oder neue Benutzer sich von vornherein mit Steam registrieren und anmelden können. Hier gibt es allerdings noch ein paar Komplikationen mit der anderen Steam Erweiterung, da beides 2 unterschiedliche Dienste sind, die unabhängig von einander funktionieren/agieren.


    Heißt:

    • Ihr könnt entweder euren Steam Account zum anmelden verwenden, ohne Statistiken, Spielstunden, Spiele & etc. von euch mit der Community zu teilen.
    • Oder ihr teilt nur eure "Informationen", könnt euch aber nicht damit anmelden
    • Oder ihr "könnt beides"


    Nächstes Thema, unsere Webseite:


    Über ein Jahr ist es nun her, wo wir gesagt haben:

    • "wir sind bald fertig"

    oder

    • "nur noch ein paar tage"

    & & &...

    Leider wurde daraus nie etwas :(


    Doch dieses wollen wir nun ändern!


    Deswegen wollen wir unsere bisherigen Fortschritte mit euch teilen:


    Homepage - Startseite:



    News:



    Kontakt Formular:



    Animation - Startseite



    Wenn ihr Ideen, Anregungen, Feedback oder sonstiges habt, könnt ihr euch hier gerne mit einem Kommentar melden, oder ihr lasst mir hier im Forum eine Konversation zukommen :)


    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Projektleitung

    Liebe Wölfe und Wölfinnen,


    ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür.

    Ein gutes Jahr ist es nun her, wo Kai und ich uns gefunden haben (Hehe, wenn man das denn so sagen kann.)

    In diesem einen Jahr hat sich hier bereits vieles verändert und weitere Veränderungen sind geplant und werden folgen.


    Das was wir hier erreicht haben, ist ein weiterer Meilenstein, auf den wir stolz sein können.

    Wer hätte denn gedacht, dass wir in solch einer kurzen Zeit um die 250 Registrierte Mitglieder aufweisen und einen TS-Server der gut besucht ist.


    Also ich ganz bestimmt nicht, wenn man mal davon aus geht, dass wir es selbst nach einem Jahr nicht geschafft haben, unsere Webseite endlich fertig zu basteln :D.

    Aber schließlich gibt es ja Vorsätze fürs neue Jahr und somit steht dieses an höchster stelle :)


    Naja, aber mal was ganz anderes:



    Im Namen der Sneaky-Wolves Community, insbesondere deren Leitung,

    wünsche ich / wünschen wir euch eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Möget ihr auch weiterhin durch die Wälder schleichen :saint:


    tumblr_nhci8tyqCE1s9mw9ko1_1280.gif


    Um dieses zu feiern, veranstalten wir hier außerdem ein kleines Giveaway :)

    [GIVEAWAY] Eine Kleinigkeit zu Weihnachten



    MfG dein Sneaky-Wolves Team


    Pierre

    Projektleitung

    Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und die Systeme wurden erfolgreich umgezogen.

    Es sollte nun alles wieder so wie gewohnt laufen & funktionieren.




    Wir bedanken uns für euer Verständnis :)

    Euer SneakyWolves Teamsnwo


    Pierre

    Projektleitung